ansbachlive.de - Vor Ort Live - 12. Juni 2015

Eröffnungskonzert Fränkischer Sommer 2015.

Zur Aufführung kam von Georg Friedrich Händel Samson-Oratorium in drei Akten, in der St. Gumbertus-Kirche zu Ansbach. Mitwirkende waren die Fränkische Philharmonie, der Uni- Kammerchor Erlangen-Nürnberg unter der musikalischen Leitung vom Dirigenten Dr. Julian Christoph Tölle. Die herrlichen Klangvariationen zwischen Gesang und Chorgesang, sowie den Musikinstrumenten, brachten die hohen Räume von St. Gumbertus zum Beben. Alles im allem war es ein Genuss der besonderen Art, Dramatik und Leidenschaft einhergehend mit den Geschehnissen zur Zeit von Samson einem biblischen Drama der alttestamentarischen Geschichte.

Bezirkstagspräsident Richard Bartsch eröffnete danach den Fränkischen Sommer 2015. Zahlreiche geladene Gäste nahmen beim Empfang in der Orangerie teil. Innenminister Joachim Herrmann und viele Gäste aus Politik, Wirtschaft und der allgemeinen Gesellschaft genossen die laue Sommernacht im Hofgarten.


In St. Gumbertus, Ansbach

v.l. Herr Hilterhaus -  Bezirkstagspräsident Herr Bartsch mit Gattin.

                                                                                                                                Herr Goltz

Frau Schaudig                                               Herr Bartsch                                                     Herr Schaudig