anlive 19. November 2019

10 Jahre SonnenZeit & MehrGenerationenHaus e. V.

blicken auf 10 erfolgreiche Jahre zurück ! Das Erfolgsmodell hat sich in Ansbach etabliert ! Zu diesem Jubiläum hat SonnenZeit seine lieben Mitarbeiter/innen und die vielen Ehrenamtlichen und die, die Zeit spenden, sowie Unterstützer und Förderer aus Politik und Wirtschaft, herzlich eingeladen. Sylvia Bogenreuther, die Geschäftsführerin von SonnenZeit begrüßte Alle ganz herzlich. Als besonderer Ansbacher, wurde Friedrich Hilterhaus von SonnenZeit ausgezeichnet als Unterstützer seit der 1. Stunde von SonnenZeit, als Ehrengast auf Lebenszeit mit seinem Besuch im Cafe „Treffpunkt“ in der Rosenbadstraße Ansbach. Ansbacher und Regionale Politiker lobten das langjährige Engagement von SonnenZeit und seiner Geschäftsführerin Sylvia Bogenreuther. Im Anschluss gab es im Hürner ein regionales Buffet mit Getränken. 


Eine Hommage für Sylvia Bogenreuther SonnenZeit, von Friedrich Hilterhaus !

Liebe Frau Bogenreuther, liebe ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von „SonnenZeit“

10 Jahre Sonnenzeit ! Das ist eine einzigartige Erfolgsgeschichte im Dienst am Menschen. Der Erfolg ist verbunden mit dem Namen Sylvia „ SonnenZeit“ Bogenreuther. An ihrer Seite engagierte Mitarbeiter und Bürger, die sich freiwillig und unentgeltlich mannigfaltig einsetzen und Zeit schenken. Menschen Zeit schenken, die bedürftig sind und Bedarf haben. Für persönliche Belange ist Zeit da, für andere habe ich keine Zeit. Nicht bei SonnenZeit. Ein kleines Zeitfenster öffnen. Sich kümmern um Mitmenschen, für die der Alltag grau in grau ist. 10 Jahre SonnenZeit ! Wenn es SonnenZeit nicht gäbe, es müsste sofort ins Leben gerufen werden. Höchste Anerkennung und Dank für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter. Sie bringen sich ein mit Tatkraft, Mitgefühl und Fürsorge. SonnenZeit bringt Licht und Wärme dorthin, wo oft Einsamkeit und Hilflosigkeit sind. Es könnte so einfach sein, nämlich sich kümmern, nicht wegschauen, sondern hinschauen aktiv sein. Bei einem Besuch bei SonnenZeit spürt man und erfährt man Zuneigung und Herzenswärme. Oft tut es schon ein liebes Wort. Nur weiter so - kann man wünschen und dabei ein glückliches Händchen. Die Mitarbeiter sind oft Pfadfinder und Wegbereiter für ein besseres Verständnis und dem Zusammenhalt der Gesellschaft. 10 erfolgreiche Jahre liegen hinter SonnenZeit. Es muss eine Fortsetzung  geben. Mutig nach Vorne schauen.

 

Friedrich Hilterhaus