ansbachlive.de - Vor Ort Live - 26. Juli 2015




Die Kinderzeche, das Historische Kinder-und Heimatfest der Stadt Dinkelsbühl vom 17. - 26. Juli 2015.


Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinkelsbühl, vertreten durch ihren Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, präsentierten ihre historische Stadt blumengeschmückt und mit Fahnen den Gästen, die wieder zahlreich die Veranstaltungen, die Umzüge und dergleichen besuchten. Es war ein ganz besonderes Flair, das von Herzlichkeit getragen wurde und deshalb auch viele Gäste jedes Jahr wieder anlockt. Am 26. Juli 2015 besuchten Staatsminister Dr. Markus Söder und noch viele Politiker und Ehrengäste die Kinderzeche. Ein besonderes Highlight war die Kinderlore mit ihren vielen Kindern, die im Ursprung der Geschichte Dinkelsbühl, die Stadt vor der Einnahme und Plünderung durch die Schweden verhinderten. Die Knabenkapelle Dinkelsbühl und viele Bürger der Stadt umrahmten mit ihren Auftritten und Vorstellungen das rundum gelungene Fest.


Mit der Kutsche in die Stadt, durchs Rothenburgertor.


v.l  Friedrich Hilterhaus, Frau und Herr Adolph

Das neue Rathaus von Dinkelsbühl.


Blick aus dem Amtszimmer von Oberbürgermeister Dr. Christoph Hammer, Dinkelsbühl


Mdl Manuel Westphal, Mäzen Friedrich Hilterhaus.


Dr. Christoph Hammer begrüßt Friedrich Hilterhaus mit einer herzlichen Umarmung.

Empfang der Ehrengäste beim Oberbürgermeister der Stadt Dinkelsbühl.


Herr Friedrich Hilterhaus beim Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Dinkelsbühl


OB Dr. Christoph Hammer und die Bürgermeisterin der Französischen Partnerstadt.


Die geladenen Ehrengäste auf dem Weg zur Schranne.


Festspiel der Kinderzeche im Schrannensaal.


Finanzminister Dr. Markus Söder, Stellvertreter des Landrats, Stefan Horndasch, Mdl Manuel Westphal, zusammen mit OB Dr. Christoph Hammer und Gattin mit Söhnen.


Stellvertreter des Landrats, Stefan Horndasch mit Gattin.


Schlüsselübergabe an die Schweden.


Die Kinderlore mit ihrer großen Schar von Kindern.


Queen Elisabeth und Prinz Philip !!!

Queen Elisabeth mit Prinz Philip !!!